Youtube Videos

Bullet For My Valentine

MODERN METAL FÜR DIE MASSEN

Aller guten Dinge sind drei: Nach 2015 und 2019 kommen Bullet For My Valentine 2022 wieder nach Pratteln. Mit Hits und Hymnen aus sieben Longplayern lädt der grösste britische Metal-Export nach Iron Maiden in unserem Riff-Tempel zu einer explosiven Modern Metal Party. Die jüngste Veröffentlichung „Bullet For My Valentine“ (2021) glänzt mit einer gesunden neuen Härte, welche der Band ausgezeichnet steht und die sich garantiert auch positiv auf die Energie der Live-Show auswirken wird.


Mit ihrem siebten Album definieren die Modern Metal Heroes Bullet For My Valentine ihre Zukunft. Die Musiker gehen neue Wege, um intelligenten Sound zu kreieren und bleiben dabei unbelastet von dem Erbe, das es mit sich bringt, Meister ihres Fachs zu sein. „Dieses Album markiert den Beginn von Bullet 2.0“, sagt Sänger und Frontmann Matt Tuck. „Es zeigt perfekt, wer wir heute sind. Die Musik ist aggressiver, emotionaler und leidenschaftlicher als bisher.“ Seit 1998 sind die Waliser unterwegs und haben sich zu einer der grössten Bands der Metal-Szene entwickelt. Über 3 Millionen verkaufte Tonträger, drei Goldauszeichnungen und legendäre Alben wie „The Poison“ (2005) oder „Venom“ (2015 Nummer 1 der CH Charts) Pflastern ihren Weg. Das letzten Werk „Gravity“ aus dem Jahr 2018 generierte in den USA mehr als eine Milliarde (!) Streams. Auf der Tour zum Album spielten Bullet For My Valentine ihre bislang grössten Konzerte, inklusive einer Arena-Tour durch Grossbritannien und einer gefeierten Show im Alexandra Palace in London. Mit dem Nachfolge-Werk „Bullet For My Valentine“ kehrte die Band 2021 stilistisch zu ihren Wurzeln zurück, ohne dabei die letzten Alben aus den Augen zu verlieren. Die Musiker kombinieren die Stärken all ihrer bisherigen Platten miteinander und lassen auch neue Elemente einfliessen. Massive Riffs und schwindelerregende Soli bestimmen die Gangart und überzeugen alte wie neue Fans. Die Band hat ein Album geschaffen, das ihren Platz im Pantheon des Metal weiter festigt. „Ich denke, es ist die wildeste Seite von Bullet For My Valentine, die ich je erlebt habe“, sagt Lead-Gitarrist Michael „Padge“ Paget. „Es war an der Zeit für uns, eine wirklich wütende, schwere, aggressive Platte herauszubringen. Ich denke, das ist die Richtung, in der unsere Stärken am besten zum Vorschein kommen.“ Und Matt Tuck bestätigt: „Ich wollte diesmal aus allen Rohren feuern, mit fliegenden Mittelfingern. Ich denke, diese aggressivere und intensivere Gangart war bei uns schon immer da. Ich habe nur nie die Schleusen dafür geöffnet. Aber jetzt werden wir den Leuten metaphorisch den Kopf abreissen.“ Padge freut sich auf die anstehenden Konzerte: „Wir können es kaum erwarten, wieder live zu spielen und zu sehen, wie die Fans auf das neue Material reagieren. Wir werden rausgehen und alles vernichten!“

war im Z7 am

08.06.2022 : Bullet For My Valentine


21.08.2019 : Bullet For My Valentine


25.10.2015 : Bullet For My Valentine