Youtube Videos

Babymetal

J-Pop und Death-Metal: Dass diese doch eher seltsame Mixtur auch ausserhalb des Landes der aufgehenden Sonne funktionieren kann, haben die drei Girls der Gruppe Babymetal in den letzten Jahren eindrücklich bewiesen. Seit ihrer Gründung 2010 avancierten Babymetal innert kürzester Zeit zum aufsehenerregendsten Musikexport Japans. Ihr Mix aus japanischer Popmusik und harten Metal-Riffs, auch Kawaii-Metal genannt, begeisterte nicht nur J-Pop Fans in aller Welt, sondern auch die weltweite Heavy Metal Gemeinde und die einschlägige Presse von Kerrang über Metal Hammer bis Rock Hard. Und selbst gestandene Rocker wie Slash zeigen sich begeistert. So liess der Guns n'Roses-Klampfer in einem Interview verlauten: "Babymetal sind etwas vom aufregendsten, das ich in letzter Zeit im Metalbereich gesehen habe."

In Japan traten Su-Metal (Gesang, Tanz), YuiMetal (Screams, Tanz) und MoaMetal (Screams, Tanz) live zum ersten Mal 2012 beim gigantischen Summer Sonic Festival auf und gingen damit als "jüngste Performer aller Zeiten" in die Geschichte des renommierten Festivals ein. Seither hält ihr Siegeszug rund um den Erdball an. Beim Sonisphere-Festival 2014 in England verkauften Babymetal nach Iron Maiden am zweitmeisten T-Shirts. Im letzten Juni waren die Girls, die bei ihren Konzerten von zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug begleitet werden, zum ersten Mal in der Schweiz und liessen keine Wünsche offen. Nun kommen sie mit ihrem zweiten Album "Metal Resistance" (Release: 1. April) in den ultimativen Metal-Tempel der Schweiz, um auch die hartgesottensten Rocker im Z7 mit ihrer ausgeflippten Manga-Metal-Show zu überzeugen.

Bandinfos

www.babymetal.jp

war im Z7 am

02.06.2016 : Babymetal