Youtube Videos

Desert Mountain Tribe

Desert Mountain Tribe flieÃÅt Rockmusik durch die Adern. Dabei mag es nicht ganz unerheblich sein, dass zwei der drei Jungs Brüder sind, die Musik liegt ihnen einfach in den Genen. Für diese Leidenschaft sind Philipp (Bass) und Felix Jahn (Drums) sogar von Deutschland nach London emigriert, um dort zusammen mit Sänger und Gitarrist Jonty Balls die Band Desert Mountain Tribe zu gründen. Seit Ende 2012 machen sie den kulturellen Underground der Stadt unsicher, und haben schon eine Vielzahl an Fans von sich überzeugen können. Erfahrung gesammelt haben die Brüder in früheren Projekten und sich dabei zusammengerauft, nun machen sie als versierte Rhythmus-Section in der Band von sich Reden.

In der kurzen Zeit, die sie als Band unterwegs sind, haben Desert Mountain Tribe bereits zusammen mit Künstlern wie Damo Suzuki, The Wytches, Toy oder Wovenhand die Bühne geteilt.

Ihre selbstbetitelte Debüt-EP, die in den idyllisch und abgeschieden gelegenen Oxfordshire Shaken Oak Studios entstanden ist und von Brett Orrison (Black Angels) gemastert wurde, erscheint Anfang 2014 digital und auf Vinyl und beschert ihnen eine Menge an positiven Reaktionen. Der herausragende Track „Coming Down“ wird für die Compilation „Reverb Conspiracy Volume 2“ ausgewählt, die das Austin Psych Fest und Fuzz Club Records präsentieren, beide gleichermaÃÅen legendäre Imprints.

war im Z7 am

01.10.2016 : Up In Smoke Festival Vol.4


30.09.2016 : Up In Smoke Festival Vol.4


06.05.2016 : Desert Mountain Tribe