Youtube Videos

The Dead Daisies

WHOLE LOTTA DAISY

Im November 2023 waren The Dead Daisies mit ihrem Best-of-Album bei uns zu Gast, um die Hits aus den ersten zehn Jahren der Band abzufeiern. Im November 2024 kehrt David Lowys All-Star-Formation um John Corabi und Doug Aldrich mit neuem Album und neuem Drummer ins Z7 zurück. Das Vorprogramm rocken Beasto Blanco mit brandneuen Songs und Mike Tramp spielt seine überarbeiteten Versionen der Hits von White Lion.


Ein Jahr nach ihrem letzten Auftritt im Z7 sind The Dead Daisies wieder zu Gast im Pratteler Rocktempel. Und sie bringen taufrisches Songmaterial mit. Im März 2024 meldete sich die Band aus dem Studio in Nashville, wo sie mit Marti Frederiksen ihr nächstes Album eingespielt hat, das die euphorische Stimmung der letzten Tour einfangen soll, die nicht zuletzt durch die Rückkehr von John Corabi ausgelöst wurde. Seit 2012 feiert der australische Gitarrist, Businessman und ehemalige Kunstflieger David Lowy mit der Formation The Dead Daisies seine Liebe zu gehobenem Classic Rock. In der All-Star-Truppe vereint er regelmässig einige der heissesten Namen der Rockgeschichte. Momentan stehen mit Gitarrist Doug Aldrich und Bassist Michel Devin zwei ehemalige Whitesnake-Musiker auf der Gehaltsliste, hinzu kommt Tommy Clufetos (Black Sabbath, Ozzy, Alice Cooper, Ted Nugent etc.), der schon 2021/22 bei den Daisies die Trommelfelle bearbeitete. Gemeinsam mit Frontmann John Corabi (Mötley Crüe, Union, The Scream) bilden sie erneut ein hochkarätiges Line-Up für diese fantastische Supergroup. In den letzten zehn Jahren standen The Dead Daisies mit einigen der grössten Bands der Rockgeschichte auf der Bühne. Darunter Kiss, Guns N‘ Roses, die Scorpions, Aerosmith, Def Leppard, Bad Company, Whitesnake, ZZ Top, Foreigner, Judas Priest oder die Hollywood Vampires. Sie spielten Headliner-Shows in Europa, Japan, Nord- und Südamerika, traten nach dem Ende des Embargos 2015 vor den Rockliebhabern Kubas auf und begeisterten gemeinsam mit einem 60-Personen-Orchester 300'000 Fans beim „Concert For Freedom“ in Polen. The Dead Daises rockten ausserdem mit hunderttausenden von Fans bei prestigeträchtigen Festivals wie Download, Wacken, Graspop, Hellfest oder Sweden Rock. Im Herbst 2024 touren die Daisies mit ihrem neuen Longplayer wieder durch europäische Clubs und Hallen.

Bandinfos

John Corabi (Mötley Crüe, Union, The Scream) - Gesang
Doug Aldrich (Whitesnake, Dio) - Gitarre
Tommy Clufetos (Black Sabbath, Ozzy, Alice Cooper, Ted Nugent etc.) - Drums
Michael Devin (Whitesnake) - Bass
David Lowy (Red Phoenix/Mink) - Gitarre

www.thedeaddaisies.com

im Z7 am

10.11.2024 : The Dead Daisies

 

war im Z7 am

04.11.2023 : The Dead Daisies


27.07.2022 : The Dead Daisies


08.05.2018 : The Dead Daisies


28.11.2016 : The Dead Daisies - The Answer