Youtube Videos

Dartagnan

PULVERDAMPF & DONNERGROLL’N

Weil’s so schön war gleich noch einmal: Am 19. Oktober heisst es wieder volle Pulle Folk-Rock-Power mit Mantel, Degen, Pulverdampf & Donnergroll’n von dArtagnan und Rauhbein. Nach der grossartigen Schweizer Premiere bei uns im April 2022 kommt das fantastische Doppel im Herbst 2023 zurück ins Z7. Die Musketierrocker dArtagnan sind mit ihrem neuen Meisterwerk „Felsenfest“ am Start. Rauhbein präsentieren die irisch angehauchten Deutschrock-Hymnen des gefeierten Debütalbums „Steh wieder auf“.



Die drei Freunde Ben Metzner, Tim Bernhard und Gustavo Strauss aus Nürnberg, besser bekannt unter dem Namen dArtagnan, preisen ihren Folk-Rock-Schlager-Sound selbstbewusst als Musketierrock an. Wie das klingt verraten sie denn auch gleich: „Viele unserer Songs sind eng verwoben mit Traditionals – mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten. Und doch passt unsere Musik durchaus auch noch in die heutige Zeit. Finden wir zumindest. In einer Welt, die ja durchaus nicht grade übersichtlich und unkompliziert ist, versuchen wir das zu transportieren, was uns wichtig ist und was den Menschen schon immer etwas bedeutet hat: Grosse Veränderungen fangen klein an, niemals aber ohne ein gewisses Mass an Lebenslust, Mitgefühl, Freundschaft und nie ohne den Mut etwas anzupacken und nach vorn zu blicken.“ Seit 2015 spielen sich dArtagnan mit Hits wie „Seit an Seit“, „Komm mit“ und „Was wollen wir trinken“ in die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer, stürmen die Charts und erobern Awards und weitere Auszeichnungen. Auf ihrem fünften Album „Felsenfest“ präsentieren sich dArtagnan mit ihrer Mischung aus Folk, Rock, Schlagerelementen und Geschichten von Abenteuerlust und trinkfesten Brüdern wieder genauso wie es die Fans lieben. Kein Wunder, landete die Scheibe im Oktober 2022 auf Platz 5 in Deutschland und in den Top 20 der Schweizer Hitparade. Wir können es kaum erwarten, das muntere Folk-Rock-Triumvirat (verstärkt mit drei Live-Musikern) nach dem grossartigen Schweizer Debut im April 2022 erneut mit Dudelsack, Pipes und Whistles, Bouzouki, Mandolinen, Gitarren und natürlich vielen neuen und alten Hits in unserer Halle begrüssen zu dürfen.

Bandinfos

www.dartagnan.de

war im Z7 am

19.10.2023 : Dartagnan


09.10.2021 : Dartagnan


08.10.2020 : Schandmaul


16.11.2017 : Versengold