Youtube Videos

Neal Morse

PROG-MEISTER MORSE INTIM

Innerhalb der letzten drei Jahrzehnte hat Neal Morse Grosses geschaffen und dabei mit den unterschiedlichsten Formationen Meilensteine des Prog-Rock produziert. Nach einer unglaublich erfolgreichen Welttournee im Jahr 2017 mit dem epischen Meisterwerk „The Similitude Of A Dream", startet Morse mit dem neuen Soloalbum „Life And Times" zu einer sehr persönlichen und intimen Solo-Acoustic-Tour. Dabei offenbart er nicht nur seine grossartigen Singer/Songwriter-Skills, sondern auch ganz neue Seiten seines Lebens und seiner Musik.


„Ich habe nicht angefangen Musik zu machen, weil ich den Erfolg suchte. Ich habe damit angefangen, weil ich die Musik liebte. Nichts hat mich in meiner Jugendzeit so sehr bewegt, wie Musik“, sagt Neal Morse. „Ich habe immer gehofft, dass ich mit meiner Musik die Menschen so berühren kann, wie sie mich berührt.“ Neal Morse gilt als einer der weltbesten Progrock-Musiker. Als Kreativkopf von Bands wie Spock’s Beard, Transatlantic oder Flying Colours hat er längst den Prog-Olymp erklommen. Aber sein Wunsch, die Menschen mit seiner ganz eigenen und intimen Musik zu berühren, ist heute stärker denn je.

Neal Morse ist jetzt Mitte 50, seine Kinder sind erwachsen – und sein neues Album, „Life And Times“, vermittelt das Gefühl einer Bestandesaufnahme. „Ich habe viele schwierige Zeiten hinter mir und bin im Moment ziemlich zufrieden mit meinem Leben“, berichtet der Musiker. „In manchen meiner Songs klingt das durch.“ Viele Stücke des akustisch orientierten Singer/Songwriter-Albums hat er während der „The Road Called Home” Tour 2017 geschrieben. Einige sind von den Orten inspiriert, die er gesehen hat, andere von der gemeinsamen Zeit mit seiner Familie. Neals neue Songs und Stories reichen weit über die Grenzen seiner erfolgreichen Progressive-Rock-Karriere hinaus und geben dem Publikum eine einmalige Gelegenheit, die ganz persönliche Seite eines einzigartigen Künstlers kennenzulernen.

Bandinfos

www.nealmorse.com

war im Z7 am

09.06.2018 : Neal Morse