Youtube Videos

CoreLeoni

ZEITLOSER CLASSIC ROCK

Leo Leoni, seine Zeichens Gitarrist und Gründer der Schweizer Band Gotthard wandelt auf Solopfaden und präsentiert ein Tribute an eine Vergangenheit voller Rock’n Roll. CoreLeoni nennt sich seine Band und sie steht für grossen, zeitlosen Classic Rock, für pure Musik-Nostalgie, gepaart mit modernem Sound. Zu diesem Konzert bringt er das erste Live-Album der Band mit, auf dem die Schweizer einmal mehr ihre Passion für zeitlos hochwertige Musik Tribut zollen. Neben jeder Menge Gotthard-Stücke der Frühphase gibt es brandneue Eigenkompositionen, wie “Standing in The Light”, “Firedance”, “Purple Dynamite”, “Let Life Begin Tonight” und viele mehr. Allesamt Stücke mit Hymnencharakter, die zeitlose, mitreissende Rockmomente bieten.


CoreLeoni ist quasi der Transmitter zwischen analoger Stromgitarre und moderner Studioproduktion. Dabei fängt CoreLeoni nicht nur musikalisch den Spirit der Anfang-90er ein, sondern auch den, der das Lebensgefühl auf, vor und hinter der Bühne damals so besonders machte. CoreLeoni ist ein hochkarätiges Musiker-Ensemble, bestehend aus engen Freunden und Kollegen, die zusammen mit Leo Leoni stilprägend für diese Ära waren und gemeinsam viele Erlebnisse und Erinnerungen teilen. Gemeinsam mit Sänger Eugent Bushpepa, mit Alex Motta (Drums), Jgor Gianola (Gitarre, ex-Gotthard/U.D.O./Jorn Lande) und Mila Merker (Bass, Soulline) zeigt Leoni, dass Classic Rock längst nicht von vorgestern ist.

Bandinfos

www.coreleoni.com

war im Z7 am

20.01.2024 : CoreLeoni


03.12.2022 : CoreLeoni


24.03.2022 : STORACE - CORELEONI


04.12.2019 : CoreLeoni


23.06.2018 : CoreLeoni