Youtube Videos

Turmion Kätilöt

Turmion Kätilöt ist eine Industrial Metal Band aus Finnland, die 2003 gegründet wurde. Bald lockte ihre unglaubliche Kombination von Metal und elektronischer Musik Spinefarm Records auf den Plan und Turmion Kätilöt unterzeichnete ihren ersten Plattenvertrag. Turmion Kätilöt war von Anfang an eine grossartige Live-Band. Sie sind bekannt für ihre Live-Show voller Energie und Hingabe.

Wenn sie nicht im Studio ist, ist die Band seit ihrer Gründung ständig auf Tournee. Turmion Kättilöt ist eine Band, die vor Aufregung nicht im geringsten Angst hat. In der Tat sind ihre Shows nicht nur zahlreich, sondern auch ziemlich beeindruckend.

Turmion Kätilöt ist eine Kombination aus sehr erfahrenen Musikern und möchte dem Publikum jeden Abend ein Spektakel von hoher Qualität bieten. Während die Band hauptsächlich Shows in Finnland spielt, haben sie 2011 eine Europatour mit Pain (SWE) und Engel (SWE) gemacht.

Da alle Mitglieder der Band in anderen Bands involviert waren und viele Jahre spielten, besitzt ihre Musik eine gewisse Reife. Bereits ihre ersten Demos hatten einen aussergewöhnlich professionellen Sound. Mit jeder Platte haben sie neue Massstäbe für die hohe Qualität gesetzt, die sie immer von sich selbst verlangen. Turmion Kättilöt hat einen ganz eigenen Stil: Viele elektronische Klänge stehen im Kontrast zu einem rauhen, knurrenden Gesang, hauptsächlich in finnisch, harten Riffs und Drums, die ein unermüdliches und gnadenloses Hämmern um einen vollen Bass-Sound hervorbringen. In Bezug auf die Texte sind sie oft eher kryptisch und schwer zu interpretieren, während die allgemeine Atmosphäre eher dunkel ist, aber manchmal mit schwarzem Humor erfüllt ist.

war im Z7 am

06.03.2019 : Beast In Black