Youtube Videos

Rage feat. Lingua Mortis Orchestra

KLASSIK-METAL-CROSSOVER

Der Z7-Dauerbrenner Peavy Wagner kommt wieder einmal mit seiner Band Rage nach Pratteln. Doch der Auftritt als Very Special Guest von Tarja Turunen bei den Z7 Summer Nights wird keine gewöhnliche Rage-Show sein: Das Trio tritt zusammen mit einem Orchester auf und spielt das Lingua Mortis Album „XIII“ aus dem Jahr 1998 in seiner vollen Länge.


Seit dreieinhalb Jahrzehnten ist der Sänger und Bassist Peter „Peavy“ Wagner mit seiner Formation Rage in der Metalszene unterwegs und hat in dieser Zeit den Z7-Hausrekord aufgestellt. Kein anderer Musiker ist häufiger in unserer Halle aufgetreten als der Rocker aus dem Ruhrpott. Nun kehrt Peavy zum 35-Jahr-Jubiläum in sein „Home away from home“ zurück. Dreieinhalb Dekaden, in denen der Musiker eine unvergleichliche Metal Karriere durchlebt hat – von den bescheidenen Anfängen in den frühen 80ern mit dem Debut „Prayers of Steel“, damals noch unter dem Namen Avenger, über die blühenden 90er und Highlights wie die Ausflüge in die Welt der Klassik mit dem Lingua Mortis Orchestra, oder den dritten Platz bei Stefan Raabs „Bundesvision Songcontest” 2008, bis hin zu den jüngsten Veröffentlichungen mit der aktuellen Rage-Formation mit Marcos Rodriguez (Gitarre) und Vasilios „Lucky“ Maniatopoulos (Schlagzeug). Ausgestattet mit einem umfangreichen Back-Katalog von 23 Studioalben, diversen Live-Veröffentlichungen, Kompilationen und DVDs, blickt Peavy auf eine Metal-Historie zurück, in welcher sich das Mastermind mit seinen unzähligen kreativen Visionen immer wieder neu erfand. Für das nächste Konzert in Pratteln blicken Rage zwei Jahrzehnte zurück in ihrer langen Karriere. 1998 erschien das Album „XIII“, das zweite Klassik-Metal-Crossover-Werk mit dem Lingua Mortis Orchestra. In diesem Jahr wird der harte Dreier das Meisterwerk gemeinsam mit klassischen Musikern auf ein paar ausgesuchten Festivalbühnen in seiner vollen Länge live präsentieren.

war im Z7 am

19.07.2019 : Tarja + Rage feat. Lingua Mortis Orchestra