Youtube Videos

Pete York's Rock & Blues Circus

PETE YORK & FRIENDS

Der Ausnahmedrummer Pete York gastiert mit seinem fantastischen „Rock & Blues Circus“ in Pratteln. Das Line-Up verspricht einen wahren Leckerbissen für Musikfans, denn Pete York bringt ein paar hochkarätige Freunde mit. Gemeinsam mit Legenden wie Miller Anderson, Roger Glover, Zoot Money und Albie Donnelly zelebriert er diverse Highlights der Rockgeschichte und spielt Hits der Spencer Davies Group, von den Animals oder Deep Purple.


Mit der Spencer Davies Group feierte der Drummer Pete York in den 60er Jahren weltweit Erfolge. Top-Hits wie „Keep On Running”, „Somebody Help Me” oder „Gimme Some Lovin’“ sind Evergreens der Musikgeschichte. York zählt auch heute noch zu den besten Schlagzeugern der Welt. Ob Rock, Jazz oder Blues – er hat alles drauf. Er spielte unter anderem mit Eddie Hardin, Chris Barber, Klaus Doldinger, Konstantin Wecker, Helge Schneider oder Jon Lord und war bei der Produktion der Kult-TV-Serie „Superdrumming“ federführend. Nun ist der Drummer mit einem neuen Projekt auf Tour: „Pete York´s Rock & Blues Circus“. Mit dabei sind weitere Legenden wie der Gitarrist Miller Anderson, der ebenfalls in der Spencer Davies Group spielte und auch mit The Dukes, Savoy Brown, Mountain, T-Rex, Chicken Shack, Jon Lord oder Ian Hunter unterwegs war. Roger Glover, vor allem bekannt als Bassist von Deep Purple, ist auch als Komponist und Musikproduzent sehr erfolgreich. Unvergessen sind die Klassiker „Smoke On The Water“ oder „Black Night“. Albie Donnelly ist Gründer, Saxophonist und Leadsänger der Band Supercharge und sorgte gleichzeitig auch als Komponist und Songschreiber für die grossen Erfolge der Band. Zoot Money schliesslich ist der Star der britischen Rhythm and Blues-Szene seit den frühen 60er Jahren und war auch als Mitglied von The Animals sehr erfolgreich mit Eric Burdon unterwegs. Im Programm „Ticklin´da´groove“ präsentiert uns diese Supergroup die beliebtesten Klassiker ihrer ehemaligen Bands und weitere musikalische Highlights aus dieser Zeit.

Bandinfos

www.peteyork.com

war im Z7 am

06.11.2019 : Pete York's Rock & Blues Circus