Youtube Videos

Leprous

Wenn man das Licht am Ende des Tunnels in Töne umwandeln könnte, dann würde es sicher genau wie Leprous klingen. In den letzten zwei Jahrzehnten haben die norwegischen Aussenseiter einige der tiefsten und lohnendsten Musikstücke produziert, die man sich vorstellen kann. Dabei haben sie sich von ihren Anfängen als überschwängliche Prog-Metal-Entdecker bis zu ihrem aktuellen Status als eine der einzigartigsten und faszinierendsten Bands der modernen Heavy-Musik stetig weiterentwickelt.

Seit ihrem kaleidoskopischen Debütalbum "Tall Poppy Syndrome" haben Leprous immer ihren Wunsch gezeigt, Musik zu machen, die wie nichts anderes auf der Welt klingt. Mit den von Kritikern gefeierten Alben "The Congregation" und "Malina" hat Frontmann Einar Solbergs aussergewöhnliches Songwriting-Talent seine Band mit jeder weiteren Veröffentlichung zu neuen Höhen geführt. Leprous werden auch als atemberaubende und herzzerreissende Live-Band verehrt und von einer Vielzahl von Musikliebhabern begeistert aufgenommen, von eingefleischten Metalheads bis hin zu Prog-Fans. 2019 veröffentlichten Leprous mit "Pitfalls" ihr sechstes Studioalbum und die persönlichsten Songs, die Solberg je geschrieben hatte. Da eine unerwartete weltweite Pandemie die umfangreichen Tourpläne durchkreuzte, konnten die Norweger ihre Pläne für "Pitfalls" nicht abschliessen. Die gute Nachricht ist aber, dass die Zeit während des letzten Jahres nicht vergeudet wurde. "Aphelion", das siebte Album von Leprous, wurde in drei verschiedenen Studios aufgenommen und ist eine weitere monumentale künstlerische Leistung und das erstaunlichste Album, das sie je gemacht haben. Nun können Leprous endlich ihre Tourpläne vollziehen und werden am 06. März 2024 nach Pratteln kommen und den Atem vom Publikum im Z7 berauben!

Bandinfos

www.leprous.net

war im Z7 am

06.03.2024 : Leprous


08.02.2017 : Devin Townsend Project


07.04.2016 : Leprous


26.10.2013 : Leprous