Avantasia 
AVANTASIA KOMMEN WIEDER AUF TOUR

Was viele nicht für möglich gehalten haben, wird im April 2013 nach langer Planung nun doch Wirklichkeit: Tobias Sammet hat sein Allstar-Projekt AVANTASIA wieder mobilisiert, um mit dem im März erscheinenden neuen Album \"THE MYSTERY OF TIME\" im Gepäck zu einem monumentalen Unterfangen, der MYSTERY WORLD TOUR, aufzubrechen. In wenigen ausgewählten Städten rund um den Globus werden AVANTASIA, bestehend aus einigen bereits von der letzten Tour bekannten Gaststars, aber auch großen Überraschungen, die einmalige AVANTASIA-Magie auf die Bühnen bringen. Weil Tobias und sein Starensemble sich allen Epochen der Bandhistorie - dem neuen Album, den Hits der Alben jüngerer Vergangenheit, aber selbstverständlich auch den Frühwerken - ausgiebig widmen und demenstprechend viele Stücke präsentieren wollen, werden AVANTASIA - zumindest bei der eigenen Hallentour - DREI STUNDEN (!!!) spielen. Für die exklusiven Festival-Shows im Sommer wird die Band dann ein knapperes Best-Of-Programm mit Fokus auf dem aktuellen Album spielen. Weitere Infos gibt es in den kommenden Wochen auf www.tobiassammet.com.


Über Tobias Sammet

Mit über drei Millionen verkaufter Tonträger, über 600 Konzerten in fast vierzig Ländern in Asien, Nord-, Süd- und Mittelamerika, Australien und Europa gehört der Fuldaer Sänger und Komponist Tobias Sammet zu den international erfolgreichsten Musikern, die in den letzten Jahren aus der deutschen Musiklandschaft hervorgingen. Ob mit der 1992 von ihm gegründeten Band Edguy oder seinem Rockopern-Projekt ?Tobias Sammet?s Avantasia?, bei dem er in den vergangenen Jahren im Studio ua. mit solch renommierten Musikern wie Michael Kiske (ex-Helloween), Eric Martin (Mr. Big), Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions und Mitgliedern der legendären US-Band KISS gearbeitet hat - sämtliche seiner jüngsten Veröffentlichungen belegten Plätze in den Top-10 der weltweiten Albumcharts. Seine jüngste Veröffentlichung \"The Flying Opera - Around The World In 20 Days\" belegte in Deutschland, Schweden und Österreich Platz 1 der offiziellen Charts!
Ende März 2013 wird sein neues AVANTASIA-Album, eine Rockoper mit dem Titel \"THE MYSTERY OF TIME\" erscheinen! 
Bandinfos
www.tobiassammet.com
Im Z7

14.04.2013 Avantasia

13.04.2013 Avantasia

01.12.2010 Avantasia

30.11.2010 Avantasia