Youtube Videos
BEARDFISH - The Hunter

BEARDFISH - Voluntary Slavery
Beardfish 
Beardfish, ein Fisch mit Bart also. Wer bei dem ausgefallenen Bandnamen auf eine Prog Band tippt liegt völlig richtig. Wenn es schon einen Stachelschweinbaum (Porcupine Tree) gibt warum nicht einen Fisch mit Bart. Das vorliegende Album DESTINED SOLITUDE ist bereits das fünfte Werk der vier Schweden. Rikard Sjöblom Vocals und Keyboards, David Zackrisson Gitarren, Robert Hansen Bass und Magnus Östgren Drums entführen uns in mit Worten schwer zu beschreibende Klangwelten die garantiert nicht Jedermanns Sache sind. Das seit langem eingespielte Quartett sprengt hier alle Grenzen und scheint sich einen Spaß daraus zu machen den Hörer mit ständig neuen Einfällen zu überraschen.

Ein Potpourri an Einfällen, eine Wundertüte unerschöpflicher Ideenvielfalt und ein Trommelfeuer unterschiedlichster Stile wartet auf den progerfahrenen Hörer der sich auch schrägen Melodien gegenüber aufgeschlossen zeigt.

Beardfish spielt sich fast schon provokant durch alle Stile und Zeitalter der Musikgeschichte ? und das Ergebnis ist mehr als ungewöhnlich! 
Bandinfos
www.beardfishband.com
Im Z7

05.03.2015 Neal Morse Band