Youtube Videos

Baschi 
Endstation. Glück. Tour. 2013.

Neun Jahre Karriere. Neun Jahre in den Charts. Drei Nummer eins Alben. 5 Top10 Alben. Alle vier Mundartalben Platin Status. Der grösste Mundart-Chart Hit aller Zeiten. Kein anderer Mundartkünstler hatte mehr Top3 Charts Hits. Jetzt macht sich Baschi auf zum fünften Mundartalbum Abenteuer!

Mit ?Endstation. Glück.? gelingt dem Baselbieter erneut ein grosses Werk. Mit selbst geschriebenen Texten, grossartigen Klangbildern und Melodien wie sie nur Baschi schreiben kann, hat der 26-jährige zusammen mit seinem kongenialen Partner Phil Merk, ein Mundartalbum auf allerhöchstem Niveau erschaffen - pompöse Songs, angereichert mit viel Schalk und etwas Provokation. Baschis neuer Sound ist stilistisch reduziert, fokussiert, netto. Sein Visier ist geöffnet.

Dabei zeichnet Baschi das Bild eines nachdenklichen, zweifelnden, suchenden jungen Mannes, der die ernsten Seiten des Lebens kennenlernt. Baschi braucht immer noch keinen Stylisten, um seine Musik zu verkaufen, keine einfachen Sprüche, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er ist ein nackter Musiker. Auf der Suche nach dem Glück. Es ist das konsistenteste Album in Baschis Diskographie. Jeder Song erzählt seine Geschichte, jeder Song hat das Potential zu einem Liebling der Baschi-Fans zu werden, jeder Song kommt direkt aus dem Herzen.
Im November startet Baschi mit seiner grossartigen Band und den neuen Songs die Konzertreise durch die Schweiz. 
Bandinfos
www.baschimusig.ch
Im Z7

30.11.2013 Baschi

25.03.2011 Baschi