Youtube Videos


Soul 2 Squeeze

Die unverwechselbare Stimme von Mänu, der knackige Schlagzeug-Groove von Marc, die hippen Bassläufe von Marco und der freaky Gitarrenstil von Cheese: Soul to Squeeze. 100%iger Berner Funk and Rock Power!

Vieles ist passiert, seit wir uns im Sommer 1995 getroffen und die Band gegründet haben. Anfangs spielten wir eher unbekannte Coversongs. Hauptsache wir konnten auftreten. Das gab uns eine solide Basis des Zusammenspiels und der Freundschaft. Nach zwei Jahren Konzerterfahrung bezeichneten uns die Medien bereits als die ÂÅBerner Hot Chili PeppersÂÅ.

Mit der ersten CD ÂÅYouÂÅre my babyÂÅ, haben wir uns zu unseren eigenen Kompositionen bekannt. Ein Mix aus Funk, Rock und Pop ist der Stützpfeiler der zehn Songs; roh und kantig, live aufgenommen und mit ein paar ÂÅOverdubsÂÅ gewürzt. Die zweite CD ÂÅon the secondÂÅ (Releasedatum 12.12.02) ist eine Fortführung der Arbeit vom ersten Album. Noch feiner geschnitzte Arrangements mit viel Power und dem nötigen Gefühl. Zwölf Tracks die rasend schnell in die Ohren und Beine gehen. Der Groove ist immer bestechend, ob auf der Bühne oder konserviert auf CD.

war im Z7 am

29.04.2014 : Mothers Finest