Youtube Videos

Steve Earle

Steve Earle hat sein Studio-Album Nr. 15 ÂÅ The Low Highway ÂÅ im Frühling 2013 veröffentlicht. Das Magnet Magazine vergab 9 von 10 Sterne und meint dazu: ÂÅEr bringt alle seine iEnflüsse zusammen in eine LP, welche wahrscheinlich seine musikalisch diverseste istÂÅ. PopMatters meint zudem, dass dieses Album Steves bestes sei, welches nach ÂÅThe Revolution StartsÂÅ NowÂÅ erschienen ist, mit dem er 2004 Grammy Award gewann. Auf dem Album sowie auf Tour wird er von seiner Live Band ÂÅThe DukesÂÅ begleitet: Chris Masterson & Elemor Whitmore (The Mastersons), Kelley Looney und Will Rigby.

Ein Schützling der Legendären Songwriter Townes Van Zandt und Guy Clark, wurde Earle schnell zum eigenständigen und genialen Geschichtenerzähler, wobei seine Songs unter anderem von Johnny Cash, Willie Nelson, Emmylon Harris und vielen, vielen mehr aufgenommen wurden. Mit seinem Debut-Album ÂÅGuitar TownÂÅ schoss auch STEVE EARLE direkt auf Platz 1 der Country Charts und etablierte damit den Begriff ÂÅNew CountryÂÅ. Es folgte eine Reihe aufregender und variierender Alben.

Auch als Schauspieler wird STEVE EARLE anerkannt. Er wirkte mit in der Serie ÂÅThe Wire And TremeÂÅ (von David Simon), hatte Auftritte bei ÂÅLaw & OrderÂÅ und im Film ÂÅLeaves Of GrassÂÅ. Bald wird er im Film ÂÅThe World Made StraightÂÅ zu sehen sein und ganz nebenbei ist er Gastgeber seiner eigenen ÂÅThe Steve Earle Show: Hardcore Troubadour RadioÂÅ auf Sirius XM Radio.

Bandinfos

www.steveearle.com

war im Z7 am

12.08.2014 : Steve Earle