Youtube Videos

Gojira

Französischer Death Metal trifft auf Tiefgang, Spiritualität und aktuelle Umwelt-Themen: All dies vereinen Gojira mit spielerischer Leichtigkeit zu einem faszinierenden Gesamtkunstwerk. Seit 20 Jahren führt das Quartett die französische Death Metal-Szene an und erspielte sich auch international einen grossen Namen. Mit jedem Album wuchs die weltweite Akzeptanz. Inzwischen gehören Gojira zu den wichtigsten Acts des Genres. Mit ihrem letzten, im Juli 2012 erschienenen Studioalbum "L'Enfant Sauvage" gelang ihnen der Einstieg in die internationalen Hitlisten - ob Deutschland, Österreich oder die Schweiz, ob England oder die USA: Überall notierte das Werk in den Charts. Tourneen rund um den Globus manifestierten den weitreichenden Erfolg.

Die letzten Monate haben Gojira vorwiegend in New York verbracht. Im neuen Silver Cord Studio von Band-Leader Joe Duplantier haben die Musiker intensiv am sechsten, bei Redaktionsschluss noch unbetitelten, Longplayer gearbeitet. Dabei sind sehr viele Songs entstanden. "Normalerweise sind wir immer zufrieden mit unseren neuen Titeln und wir behandeln sie wie unsere Kinder", erzählt der Sänger und Gitarrist. "Es ist, wie wenn du ein Baby bekommst. Du kümmerst dich instinktiv darum, hegst und pflegst es. Doch diesmal war klar: wir wollten das beste Album unserer Karriere produzieren. Es musste perfekt werden." So trennte sich die Band von allen "Zöglingen", die sie beim ersten anhören nicht sofort umgehauen haben und nahmen neue auf, bis alle Band-Mitglieder vom Resultat restlos überzeugt waren. Duplantier: "Es klingt wohl ziemlich überheblich, wenn ich sage, es ist das grösste Album aller Zeiten geworden, aber für uns ist es das auf jeden Fall."

war im Z7 am

17.06.2016 : Gojira


21.08.2015 : Gojira


08.07.2015 : Gojira


06.08.2014 : Gojira