Youtube Videos

Michael Schenker

UNSTERBLICH

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Aus MSF wird MSG. Das ursprünglich geplante Michael Schenker Fest fiel dem Corona-Virus zum Opfer. Kein Grund zur Traurigkeit. Dann zelebrieren wir doch mit dem Saitenvirtuosen aus Sarstedt sein 50-Jahr-Jubiläum im Musikbusiness. Das Konzert mit dem zurückgekehrten Frontmann Robin McAuley verspricht eine umfassende Reise durch die grossartige Karriere des begnadeten Musikers, der vor 50 Jahren bei den Scorpions einstieg und damit seinen Aufstieg zu einem der einflussreichsten Gitarristen der Rockgeschichte lancierte. Mit brandneuen Songs (am 27. Mai erscheint das neue Album „Universal“) und jeder Menge unsterblichen Klassikern im Gepäck geht’s 2022 endlich wieder auf Tour. Das wird ein grossartiges Fest - nicht nur für Schenker-Fans.


Wie sang doch einst Udo Jürgens in einem seiner grössten Hits: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren, da hat man Spass daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss. Mit 66 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss.“ Gitarrengott Michael Schenker scheint sich die Worte des Musikerkollegen zu Herzen genommen zu haben: Am 10. Januar 2021 feierte er seinen 66. Geburtstag, drei Wochen später veröffentlichte er ein neues MSG-Album mit dem Titel „Immortal“, um damit wieder auf Tour zu gehen. Auf dem Album findet sich neben neun frischen Nummern auch eine Neuaufnahme des Titels „In Search Of The Peace Of Mind“, des allerersten Songs, den Michael Schenker jemals komponiert hat. „Dieses Stück habe ich in der Küche meiner Mutter geschrieben als ich 15 war“, blickt er ein halbes Jahrhundert zurück und grinst: „Das Solo in diesem Stück ist so perfekt, da würde ich bis heute keine einzige Note ändern. Für mich ist es das wichtigste Stück der letzten 50 Jahre. Damit hat alles angefangen.“ Als es 1972 auf dem Scorpions-Debüt „Lonesome Crow“ erschien, war Michael bereits zu UFO weitergezogen. Was folgte, waren Jahrzehnte im Hard-Rock-Rausch, auf und neben der Bühne. In den verschiedensten Konstellationen und immer mit dem Fuss am Gaspedal. Michael Schenker hat mit seinem charakteristischen Saitenspiel nicht nur die Fans verzaubert. Der Einfluss, den sein Gitarrensound in der Welt des Metal und Hard Rock hinterlassen hat ist immens. Es ist schliesslich nicht jedem vergönnt, dass er von Kollegen wie James Hetfield, Kirk Hammett, Dave Mustaine, Dimebag Darrell, Slash oder auch Kerry King als musikalisches Vorbild genannt wird. Am 27. Mai erscheint bereits das nächste MSG-Album. Die vorab ausgekoppelte Nummer „Emergency“ zeigt, dass die Musik von Michael Schenker auch im Jahr 2022 nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Bandinfos

performed by the current MSG/Michael Schenker Group:
Michael Schenker – Guitar
Robin McAuley – Lead Vocals
Steve Mann – Guitar & Keyboards
Barend Courbois – Bass
Bodo Schopf – Drums

www.michaelschenkerhimself.com

war im Z7 am

03.11.2021 : Michael Schenker


02.11.2015 : Michael Schenker's Temple of Rock


11.11.2014 : Michael Schenker - Temple Of Rock