zurück

Zusatzinfos
Website
 
Noch vor Mötley Crüe oder RATT, sogar noch bevor es Metallica gab, trieben sich Y&T in schwitzigen Rock Clubs in Amerika umher. Als sie sich in den frühen 1970s gründeten, hatten sie noch keine Ahnung davon, dass sie den Standard für folgende Hard Rock Bands setzen würden. Viele der grössten Acts der 80er wurden als Vorband von Y+T bekannt.

Geboren in Oakland, Kalifornien, ist Y+T Mitbegründer des Hard Rock Sounds der San Francisco Bay Area. Als weltbekannte Headliner waren sie sowohl einer der meistgefragten Supportbands auf der Hard Rock Strasse und tourten zusammen mit Ikone Ozzy Osbourne, AC/DC, Aerosmith, Mötley Crüe und vielen mehr.

Ob sie vor einem Festival-Publikum von 50'000 spielen oder in einem intimen Club wie der Galery, ihre energiegeladene Show zieht weiterhin Legionen von Fans rund um den Globus an – und beweist damit die Unsterblichkeit der Y+T Musik.