Youtube Videos

Six Feet Under

Die legendären Death Metaller Six Feet Under veröffentlichten im Frühjahr 2015 ihr vierzehntes Studioalbum über Metal Blade Records. „Crypt Of The Devil“ enthält zehn akustische Gewaltsausbrüche, komponiert von Sänger Chris Barnes und Cannabis Corpse Bassist/Sänger Phil „Landphil“ Hall.

Auf einer gemeinsamen Tournee mit Cannabis Corpse im Jahr 2013 haben Chris Barnes und Phil „Landphil" Hall Freundschaft geschlossen. 2014 lieh Barnes seine Stimme einem Stück des Cannabis-Corpse-Albums „From Wisdom To Baked", und im selben Jahr schlossen sich die beiden zusammen, um neue Songs für Six Feet Under zu schreiben. Barnes lobte Halls Interpretation des Death-Metal-Stils seiner Band und meinte, das neue Material sei genau seine Kragenweite, was Vocals und Texte angeht.

Auf „Crypt of the Devil“ spinnt Barnes den gemeinsam aufgenommenen Faden weiter fort, indem er Geschichten aus der Perspektive eines Serienmörders schreibt. Der Autor begibt sich dabei auf eine verschlungene Reise durch den Verstand des Killers. Die Songs erzählen nicht zwingend eine lineare Story, sondern beschreiben in einem ständigen Hin und Her die Zerissenheit einer extrem düsteren Seele. Zukünftige Klassiker wie „Open Coffin Orgy“ stehen dabei exemplarisch für die Früchte von Barnes' makabrer Muse.

war im Z7 am

08.07.2016 : Six Feet Under


04.04.2015 : Hatefest 2015


19.04.2014 : Six Feet Under


14.08.2012 : Six Feet Under