Youtube Videos

Stream Of Passion

Was als Nebenprojekt von Ayreon-Mastermind Arjen Lucassen begann, hat sich mittlerweile zu einer richtigen Band entwickelt. Lucassen ist zwar nicht mehr an Bord, dafür steht nun aber die Mexikanerin Marcela Bovio, die bereits auf den letzten beiden Ayreon-Releases gesungen hat, im Mittelpunkt des musikalischen Treibens.
Stream Of Passion spielen lupenreinen Gothic Metal mit symphonischen Einflüssen. Dabei geht das internationale Sextett jedoch nicht so kitschig vor, wie andere Mittäter dieser metallischen Spielart. Die stark symphonischen, teils orientalischen Bombastverzierungen mögen so manches Klischee mitnehmen, doch wissen gefühlvoll rockende Gitarrensoli stets im richtigen Moment zu besänftigen. Mit >The Flame Within< hat die Truppe in diesem Jahr sicherlich ein Highlight des Gothic Metals abgeliefert.

war im Z7 am

06.12.2014 : Masters Of Symphonic Metal