Youtube Videos

Nick Simper and Nasty Habits perform The Deep Purple Mark I Songbook

Ein weiteres Stück Musikgeschichte wird im Z7 präsentiert:
Nick Simper gründete 1968 gemeinsam mit Ritchie Blackmore und Jon Lord eine der grössten Rockbands aller Zeiten: Deep Purple. Der Basisst nahm zusammen mit Ian Paice und Rod Evans 3 Alben auf: ÂÅShades of Deep PurpleÂÅ , ÂÅThe Book Of TaliesynÂÅ und ÂÅDeep PurpleÂÅ. Nach seinem Abschied bei Purple spielte er unter anderem mit Marsha Hunt und gründete die Prog. Rock Band Warhorse. Vor 15 Jahren stieg er bei den Good Old Boys ein, bei welchen er noch heute aktiv ist.
Es vergingen 40 Jahre, bis ihn die Wiener Rockband Nasty Habits bei einem gemeinsamen Konzert zu einer Deep Purple Session animierte. Die Reaktion vom Publikum waren euphorisch, Nick hatte musikalisches Blut geleckt und beschloss ein dauerhaftes Projekt daraus zu machen und bald danach gab es die ersten vielumjubelten Konzerte. Erstmals seit der Trennung von Deep Purple werden Nick Simper und Nasty Habits gemeinsam Stücke von den 3 ersten Purple Alben live präsentieren. Ein Traum für viele Deep Purple Fans wird in Erfüllung gehen, da es neben dem Megahit ÂÅHushÂÅ auch die Titel zu hören geben wird , die seit 1969 nicht mehr live gespielt worden sind ( ÂÅMandrake RootÂÅ, ÂÅKentucky WomenÂÅ, ÂÅWring That NeckÂÅ). Hoffen wir darauf, dass am Ende des Abends eine kleine Whitesnake-Deep Purple Session stattfinden wird, die man nicht versäumen sollte.

Bandinfos

www.nastyhabits.at