Youtube Videos

H.E.A.T

THE H.E.A.T. IS ON

H.E.A.T hat bekannt gegeben, dass Sänger Erik Grönwall die Band verlassen, und dass sein Nachfolger der ursprüngliche H.E.A.T-Sänger Kenny Leckremo sein wird. Die Gründungsmitglieder von H.E.A.T gaben die folgende Erklärung ab, dass Erik die Gruppe verlassen hat, um andere Interessen zu verfolgen: „Zunächst möchten wir Erik für all den verrückten Spass und die epischen Reisen um die Welt in den letzten 10 Jahren danken. Zusammen haben wir H.E.A.T zu dem gemacht, was es heute ist. Zweitens möchten wir das Gründungsmitglied und den ursprünglichen Sänger Kenny Leckremo wieder in der Band begrüssen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das nächste Kapitel der H.E.A.T-Geschichte zu schreiben."


Die schwedische Band H.E.A.T. gilt als der grosse Hoffnungsträger in Sachen Melodic Hardrock. Mit einem einzigartigen Gespür für griffige Melodien und ihren energiegeladenen Live-Auftritten hat sich die Band in den letzten Jahren weltweit in die Herzen der Classic Rock Fans gespielt. Im Januar veröffentlicht die Band ihr sechstes Album „II“. Und dieser Longplayer verspricht natürlich wieder jede Menge einprägsame Nummern mit reichlich Hit-Potential. Vier Monate nach dem Release wird uns das Quintett auf der Bühne des Z7 einheizen.

“Was kann man über H.E.A.T sagen? Wem diese energiegeladenen Schweden nicht gefallen, der muss innerlich bereits tot sein. Denn dieses Jahr bewiesen sie den britischen Konzertgängern, wie eine Rockband zu sein hat", schrieb „Classic Rock UK“ anlässlich der Tour zum Album „Address The Nation“. Das 2012er-Werk katapultierte die Band über Nacht in den AOR-Himmel. Weltweit wurde „Address The Nation“ als eine der besten Rock-Veröffentlichungen des Jahres gefeiert. Nicht zuletzt der Zuzug von „Swedish Idol“-Gewinner Erik Grönwall hat der Band den letzten Kick gegeben, der schliesslich zum internationalen Durchbruch geführt hat. In einer Zeit, in der Künstler wie Foreigner, Journey und Whitesnake einen zweiten Frühling erleben, Teenager den melodischen Zugang zum Hard Rock wiederentdecken, in der es wieder hip ist, Logos ebendieser Bands auf T-Shirts zu tragen, sind H.E.A.T die Hoffnungsträger des Genres. Jung, ambitioniert und voller Energie.

Für ihre Show im Z7 hat das Quintett aus Upplands Väsby ihr brandneues Album „II" angekündigt. Es ist das erste Album, das vollständig von der Band in Eigenregie erstellt wurde - mit dem Keyboarder Jona Tee und dem Gitarristen Dave Dalone als Produzenten. Sänger Erik Grönwall sagt zur Wahl des Albumtitels: „So würden wir klingen, wenn wir 2019 ein Debütalbum machen würden." Die Erste Single „One By One“ macht sofort klar, wohin die Reise geht. Es sind die bekannten Merkmale für welche H.E.A.T von ihren Fans geliebt werden: ein mitreissender Refrain, ein treibender Beat, das obligatorische Gitarrensolo und nicht zu vergessen die raue, unvergleichliche Stimme von Erik Grönwall.

Bandinfos

www.heatsweden.com

war im Z7 am

12.05.2020 : H.E.A.T


13.12.2018 : H.E.A.T


12.11.2017 : H.E.A.T


08.08.2015 : H.E.A.T


10.05.2014 : H.E.A.T