Youtube Videos

Manfred Mann's Earth Band

ZEITLOSE KLASSIKER

Seine Hits kennt jeder. Nummern wie „Blinded By The Light", „Davy's On The Road Again", „Father of Day, Father of Night", „Mighty Quinn" oder „For You" besitzen absoluten Klassiker-Status. Nun kommt Manfred Mann mit seiner Earth Band nach Pratteln, um die besten Songs aus der bald fünf Jahrzehnte dauernden Karriere dieser Formation zu präsentieren.


Im Jahr 1971 hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmässig in den Charts vertreten war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Der Gitarrist Mick Rogers ist der einzige, der neben Mastermind Manfred Mann schon bei der Gründung dabei war. Seit 1986 spielt Steve Kinch den Bass, seit 2016 bearbeitet Rückkehrer John Lingwood (er war schon von 1979 bis 1987 dabei) das Schlagzeug. 2011 stiess Sänger Robert Hart zur Earth Band. Der ist unter Rockfans längst kein Unbekannter mehr, sang er doch bei Bad Company, Company Of Snakes (mit Ex-Whitesnake-Musikern) und der All-Star-Band The Jones Gang (mit Mitgliedern von Peter Frampton, Foreigner, Bad Company, The Faces, The Who) und war als Solokünstler und Songschreiber sehr erfolgreich. Sein zweites Solowerk „Robert Hart“ war in 18 Ländern in den Charts. Sein Smash-Hit „Angel“ zierte gar 11 Wochen lang die Spitze der US Billboard Charts. Mit der Earth Band ist er nun seit bald acht Jahren unterwegs und singt sich mit viel Herzblut durch das Repertoire der englischen Kulttruppe, die Abend für Abend beweist, dass sie immer noch zu den besten Live-Acts Europas zählt.

war im Z7 am

21.07.2019 : Manfred Mann's Earth Band + Glenn Hughes


06.10.2016 : Manfred Mann`s Earth Band


04.05.2014 : Manfred Mann´s Earth Band


18.05.2012 : Manfred Mann´s Earth Band


29.01.2011 : Manfred Mann´s Earth Band