Youtube Videos

SPOCK'S BEARD

SPOCK’S BEARD sind eine Band, die sich stetig weiterentwickelt. Ihr neues Album „Noise Floor“ (Mai 2018) ist das beste Beispiel dafür. „Uns geht es immer um Evolution, nicht um Revolution. Diesmal haben wir die Songs noch melodischer gemacht“, sagt Sänger und Gitarrist Ted Leonard. „Wir lieben unsere proggigen Elemente immer noch sehr, aber verstehen auch, wie wichtig es ist, zu einem frühen Zeitpunkt die Aufmerksamkeit des Hörers zu erlangen.“ Langzeit-Fans von Spock’s Beard werden am 13. Studio-Album der Band garantiert ihre Freude haben. Die Bandmitglieder sehen „Noise Floor“ als natürliche Weiterentwicklung ihres bisherigen Schaffens: „Wir haben mit jedem Album versucht, einen Schritt nach vorne zu machen. Nicht mit Siebenmeilenstiefeln, aber wir kennen uns als Band sehr genau, und das Ziel ist, uns nicht zu wiederholen“, sagt Leonard und Keyboarder Ryo Okumoto fügt hinzu: „’Noise Floor’ beinhaltet alles, was die Fans von uns erwarten. Und noch ein wenig mehr.“ Die Rezensionen der Fachpresse fielen denn auch äusserst positiv aus: „Die grossen Hymnen sind geblieben, die kleinen aber feinen Details auch, zahlreiche geschichtskundige Zitate an einige grosse Bands der 70er (Yes, Genesis) gibt's gratis obendrauf, und ein Hörgenuss ist im Gesamtpaket dieser Scheibe quasi DNA-mässig verankert. Was will man mehr?“, urteilt Classic Rock. Der Kritiker von Powermetal.de resumierte kurz und bündig: „’Noise Floor' bietet in 70 Minuten alles, was das Prog-Herz begehrt.“

war im Z7 am

05.12.2018 : SPOCK'S BEARD & THE FLOWER KINGs revisited


21.09.2014 : Spocks Beard


09.05.2013 : Spocks Beard


21.09.2010 : Spocks Beard