Youtube Videos

Blutengel

25 DUNKLE JAHRE

Endlich! Im nächsten Frühjahr startet die erste richtige Blutengel-Headliner-Tour seit 2019. Das wäre eigentlich schon Grund genug zum feiern. Doch 2023 bringt auch noch ein wichtiges Jubiläum für das Kult-Duo: 25 Jahre Blutengel. Und da gibt es natürlich alles, was man sich als Fan nur wünschen kann. Neues Album, neuer Style und eine spektakuläre neue Bühnenshow. Am 11. Mai kommen Chris Pohl und Ulrike Goldmann ins Z7, um uns einmal mehr in ihre tiefdunkle Klangwelt zu entführen.


Düstere Club-Sounds, prickelnde Atmosphäre, gesunde Härte, Gänsehaut-Feeling und grosse Hymnen für Gefühlskrieger – das sind Blutengel. Mit dem letzten Album „Erlösung - The Victory of Light" kletterten Mastermind Chris Pohl (Gesang, Programmierung) und Ulrike Goldmann (Gesang) im Sommer 2021 bis auf Platz 4 der deutschen Album-Charts. Im April 2023 soll nun das neue Werk in die Läden kommen, mit dem die Zwei wieder grosses anstreben. Blutengel und ihre Musik – das ist ein eigenes Lebensgefühl, ein Glaubensbekenntnis, ja fast schon eine eigene Religion. Seit zweieinhalb Jahrzehnten beweist Chris Pohl mit seiner Formation , dass man auch mit der dunklen Seite des Lebens überaus erfolgreich sein kann. 1998 zunächst als reines Dark-Electro-Projekt gegründet, verschrieb sich der Berliner schnell einer überaus eingängigen Mischung aus Dance, Pop und mystischen Gothic-Elementen, begleitet von aufwändigen, multimedialen Präsentationen und gigantischen Live-Performances, mit Tänzerinnen, Feuershow, Licht- und Videokunst. Blutengel-Konzerte sind ein Spektakel, das man selbst erleben muss, um es wirklich zu erfassen. Nur wenige Live-Acts vermögen es, auf Anhieb eine dermassen intensive Stimmung zu erzeugen und die Zuhörer so zu fesseln, wie die Berliner. Und nun können Blutengel endlich wieder auf grosse Headliner-Tournee gehen, um ihr taufrisches Material im Wechsel mit altbewährten Nummern zu performen. Die Vorfreude auf das Gesamtpaket mit neuen Dark-Pop-Perlen, einer feinen Auswahl an Blutengel-Klassikern und einer fantastischen neuen Show ist unermesslich.

Bandinfos

www.blutengel.de

war im Z7 am

11.05.2023 : Blutengel


27.04.2019 : Blutengel


05.05.2017 : Blutengel


23.04.2015 : Blutengel


12.04.2013 : Blutengel