Youtube Videos

ASP

LUST UND HINGABE

Mit ihrer kräftigen Mischung aus treibender Rockmusik, Elektro-Elementen und folkigen Melodiebögen begeistern ASP seit vielen Jahren das Publikum und gelten als Motor im Herzen der Schwarze Szene. Ob sie altbekannte „Ever-Blacks“ oder ganz neue Songs spielen, Werke aus der Balladensammlung „Schwarzer Schmetterling“, aus der Welt des Zauberlehrlings Krabat oder dem „Fremder“-Zyklus darbieten, ASP wissen mit ihren energiegeladenen Shows die Massen jederzeit mitzureissen. Durch Lust und Hingabe, Ernsthaftigkeit und Spielfreude, aber auch mit einer angenehmen Portion Selbstironie bleiben sie stets authentisch, unabhängig und immer schwarz wie die Nacht. Daran haben auch Charterfolge und ausverkaufte Konzerthäuser nie etwas geändert. Im Januar 2020 präsentieren ASP ihr neues Album „Kosmonautilus“ im Z7.


Mit einem Monat Verspätung wird das neue Werk von ASP das Licht der Welt erblicken. „Ich möchte euch heute allerdings mit positiver Stimmung mitteilen, dass die Veröffentlichung des neuen ASP-Albums ‚Kosmonautilus’ auf den 29. November verschoben wurde“, liess Mastermind Alexander Spreng im Juni auf der Website der Band verlauten. „Wir sind im Team deswegen froh darüber, weil wir so die benötigte Zeit erhalten, dieses Album so perfekt hinzubekommen, wie es uns möglich ist. Wir werden dafür einen Monat länger brauchen, als ursprünglich mal ins Auge gefasst war. Pentagrammophon-Tourwahnsinn und Crowdfunding-Arbeitslawinen haben dafür gesorgt, dass dieses Frühjahr zu wenig Zeit für das Songwriting übrig war. Jetzt läuft alles, und wir sind sicher, mit dieser kleinen Verschiebung für ein richtig tolles Ergebnis sorgen zu können.“

Das Ergebnis wird die Fans, welche der Band seit nunmehr zwanzig Jahren die Treue halten, garantiert nicht enttäuschen. Denn es ist nach wie vor die düsterromantische Melange aus Gothic, Metal, Rock, Melancholie und bizarrer Poesie, die den innovativen Sound von ASP seit Jahren kennzeichnet. Auch auf „Kosmonautilus“, dem vierten Teil des „Fremder“-Zyklus, findet man schleppende Goth-Rocker, soundtrackartige Klänge und geniale Verknüpfungen von metallischen Riffs und filigranen Wave-Momenten, die eine extrem coole Heaviness ausstrahlen. ASP vereinen wieder alle möglichen düster-schillernden Stile zu ihrem ureigenen Gothic Novel Rock, der vor allem einem dient: der Erzählung. Im Rahmen der „Kosmonautilus Tour 2020“ kommt Alexander Spreng mit seiner Band nach Pratteln zurück, um eine weitere fulminante Rock-Show abzuliefern.

Bandinfos

www.aspswelten.de

war im Z7 am

17.01.2020 : ASP


01.05.2015 : ASP + DIARY OF DREAMS


16.10.2013 : ASP