Audrey Horne & Dead Lord

Location: MiniZ7

Datum: Sonntag, 13.09.2015

Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Bandinfos


Audrey Horne  hier klicken

Dead Lord  hier klicken

Dead City Ruins  hier klicken

Eventinfo

Audrey Horne spielt kraftgeladenen, heavy, melodic, direkt-in-deine-Fresse-Hard Rock!

Gegen Ende des jahres 2002 wurde die Band von Toschie, Ice Dale, Thomas, Kjetil, Herbrand und Tom Cato gegründet. Aufgrund der Vergangenheit in Bands wie Enslaved, Sahg, Gorgoroth, Deride und Sylvia Wane, haben sie sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Audrey Horne ist trotz seiner "Erben" eine Band mit einzigartigem und eigenem Stil, der sich stark nach klassischem Hard Rock mit melodiöser Linie anhört.

Das schwedische Quartett traut sich, kein Hehl aus seinen Vorbildern zu machen: Wenn ihr durch gedoppelte Gitarren befeuerten Hardrock durch die 70er- und 80er Jahre brettert und Hakim Krims Stimme sich über einen immer feisten Groove erhebt, dann sind Phil Lynott und Thin Lizzy nicht weit.

Dead Lord haben sich in kürzester Zeit einen Ruf als enorm kraftvolle, mitreiÃÅende Live-Band erspielt. Da werden keine überflüssigen Mätzchen transportiert, da wird nicht mit groÃÅer Geste kokettiert, da wird vielmehr auf die Essenz des schweiÃÅtreibenden, direkten und doch vielsagenden Rock Wert gelegt. Die Band selbst braucht nicht viele Worte, um sich selbst zu beschreiben: „Dead Lord wurde 2012 gegründet. Die Mission war, zu rocken. Das ist sie immer noch.“

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Youtube Videos

AUDREY HORNE - Holy Roller

AUDREY HORNE - Out Of The City

DEAD LORD - Distance Over Time

DEAD LORD - Evil Always Wins

DEAD CITY RUINS - Bones

DEAD CITY RUINS - Dirty Water