Opeth

Location: Z7

Datum: Mittwoch, 21.06.2017

Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Bandinfos


Opeth  hier klicken

Caligula's Horse  hier klicken

Eventinfo

Nach langem warten kommen die Progressiv Rock/Metaler OPETH endlich zu uns ins Z7!

_____________


In ihren Anfängen stand Opeth eher für soliden Death Metal. Über die Jahre nahmen jedoch Einflüsse aus Prog Rock und Prog Metal zu. Ihre Songs zeichnen sich nicht nur durch ihre Länge aus, sondern auch durch den Mix von brachialen Metal Passagen und sanfteren, melancholischen Abschnitten. Dies spiegelt sich auch im Gesang von Mikael Åkerfeldt wider. Von tiefen Growls zu fast geflüstertem glasklarem Gesang hat seine Stimme eine Bandbreite, die selten ist. So auch auf dem neusten Werk «Pale Communion» - zu Gunsten melodiöser Progressive Rock-Elemente verzichten Opeth immer mehr auf Death Metal-Stilmittel.

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Youtube Videos

OPETH - live

OPETH - Era

OPETH - Sorceress

OPETH - Porcelain Heart

CALIGULAS HORSE - A Gift To Afterthought

CALIGULAS HORSE - Dark Hair Down