Lazuli

Location: Z7

Datum: Mittwoch, 04.04.2018

Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Bandinfos


Lazuli  hier klicken

Ticket To The Moon  hier klicken

Eventinfo

LAZULI sind einzigartig. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört. Da treffen Elemente aus Progressive Rock, Chanson, Folk und Weltmusik auf heftige Percussion-Gewitter. Und wer doch Vergleiche für diese Musik braucht, dem kann eventuell mit der Beschreibung „King Crimson meets Peter Gabriel" eine ungefähre und dennoch unzureichende Erklärung gegeben werden. Die fünfköpfige Band greift auf ein absolut aussergewöhnliches Instrumentarium zurück: Marimba und Vibraphon sind ja schon sehr seltene Vertreter auf Rock-Bühnen, und doch sind diese Instrumente noch lange nicht so speziell wie das Saiteninstrument namens Léode, welches Lazuli selbst entwickelt haben und wovon es nur ein einziges Exemplar auf der Welt gibt. Der Sound der Band - ohnehin schon experimentell und aussergewöhnlich - wird so um eine bislang noch nie gehörte Klang-Nuance erweitert.

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Youtube Videos

LAZULI - Sillonner des océans de vinyles

LAZULI - Live au studio l'Abeille Rôde

LAZULI - Les courants ascendants - LIVE

TICKET TO THE MOON - Teaser

TICKET TO THE MOON - Patient 730100