Das Stoner Festival geht in die 2. Runde!

Fuzz Jam

Location: Z7

Datum: Samstag, 30.06.2018

Türöffnung: 18.00 Uhr

Beginn: 18.30 Uhr

Bandinfos


Deville  hier klicken

Slabdragger  hier klicken

Samavayo  hier klicken

Sons Of Morpheus  hier klicken

Bronco  hier klicken

Eventinfo

Nach einer erfolgreichen Ausgabe im 2017 rumpelt es am 30. JUNI 2018 wieder im Z7. Spezielles an dem Fest: keine riesen Headliner und viel Regional, Lokal, Underground und Newcomer.

Die Schweden Deville hauen schon seit acht Jahren auf die Pauke. Diesen Sommer exklusiv am Fuzz Jam. Mit viel Fuzz und Distortion betören sie Stoner- wie auch Rockerherz, lassen dabei aber abwechslungsreiches Songwriting nicht weg. Die Co-Headliner Slabdragger aus England gehen da schon eher roh mit dem Publikum um. Bekannt für harte Riffs und böse Stimme sind sie weit vorne an der Front der Doom- und Lowriff Szene. Aus Berlin beehren uns Samavayo. Die Band ist seit fünf Jahren als Trio unterwegs und hat seither zwei EP’s und ein Album auf den Markt gehauen. Zählt man bis zur Gründung 2003 zurück, können weitere sieben Releases angerechnet werden. Dem Rocken keineswegs müde, veröffentlichen die Berliner kurz vor dem Fuzz Jam mit Stonerbuddys Sons of Morpheus aus Basel eine weiter EP. Die Basler, ein weiteres Trio, hauen uns im Z7 eine ordentliche Portion Stoner und Blues mit viel Psychedelik um die Ohren. Eröffnen werden die jungen Bronco aus Schaffhausen. Preschende Drums und eine raue Stimme, flankiert von zwei schreddernden Gitarren und einem dröhnenden Bass. Die Band sagt, sie spielen heavy stuff. Alle Bands sind mit ordentlich Wucht, Fuzz und Distortion unterwegs, dennoch bringt jede Formation einen eigenen Stil unter dem Flügel des Stoner-Drachens hervor.

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Youtube Videos

DEVILLE - Drive

DEVILLE - LIVE

DEVILLE - Make It Belong To Me

DEVILLE - What Remains

SLABDRAGGER - Evacuate

SLABDRAGGER - Iron Vulture

SAMAVAYO - Universe

SAMAVAYO - Cross The Line

SONS OF MORPHEUS - Monotone

SONS OF MORPHEUS - Riding the Wave - live

BRONCO - Blinded

BRONCO - Whisperin' Shoulder Devil