Paganfest 2015

Location: Z7

Datum: Dienstag, 24.03.2015

Türöffnung: 17.30 Uhr

Beginn: 18.00 Uhr

Bandinfos


Wintersun  hier klicken

Turisas  hier klicken

Heidevolk  hier klicken

Obscurity  hier klicken

Frosttide  hier klicken

Eventinfo

Die PAGANFEST TOUR geht im März 2015 ins siebte Jahr!

Der Name PAGANFEST steht seit einigen Jahren in einem hervorragenden Ruf bei allen Pagan- und Folk Metal-Freunden. Dieser Status ist in den stets hochkarätigen Billings und den äuÃÅerst fanfreundlichen Konditionen begründet. Genreliebhaber sollten sich also dringend den März 2015 dick im (Event-)Kalender markieren, denn die fetteste Pagan-Live-Session geht in die siebte Runde!

Als Headliner der Tour konnten die finnischen Ãberflieger WINTERSUN gewonnen werden! Mit ihren beiden Meisterwerken ÂÅWintersunÂÅ und ÂÅTime IÂÅ konnten sie die MeÃÅlatte für so ziemlich alle Metal-Genres in beeindruckende Höhen heben und ihre seltenen Live-Performances sind ebenfalls jederzeit herausragend! Schon allein dieser Name sollte ausreichen, um jeden Pagan-Fan vor Freude im Dreieck springen zu lassen. Zusammen mit ihren Landsleuten von TURISAS bilden sie das Headliner-Gespann der kommenden Tour! Die chartstürmenden Viking/Folk Metaller sind bewaffnet mit einem wahren Sammelsurium an groÃÅen Bandhits aus den bisherigen vier Alben. Freut Euch auf einen gigantischen Battle Metal-Abend!

So ganz allein wollten WINTERSUN und TURISAS dann aber doch nicht auf die Reise gehen, weshalb sie sich mit drei weiteren Bands bei den Standard-Terminen und drei zusätzlichen Hochkarätern für die Extended-Shows verstärkt haben:

Eine etwas kürzere Anreise haben die aus der niederländischen Region Gelderland stammenden HEIDEVOLK, die zuletzt mit ihrem vierten Album ÂÅBataviÂÅ international für einigen Wirbel sorgen konnten und auf dem PAGANFEST 2015 ihr neuestes Album präsentieren werden. Als Support-Acts für die Tour konnten die Viking-Black-Deather OBSCURITY sowie mit den Epic Dark Folk Metallern FROSTTIDE eine weitere finnische Band gewonnen werden.

Line-Up:
22:10 - 23:30 - Wintersun
20:40 - 21:50 - Turisas
19:35 - 20:20 - Heidevolk
18:45 - 19:20 - Obscurity
18:00 - 18:30 - Frosttide

Tickets VVK

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Tickets Abendkasse

Standard CHF 48.00    

Youtube Videos

WINTERSUN - Time

WINTERSUN - Beyond The Dark Sun

TURISAS - Ten More Miles

TURISAS - Stand Up And Fight

HEIDEVOLK - Drinking With The Gods

HEIDEVOLK - Ontwaakt

OBSCURITY - 793

FROSTTIDE - Ruins Of Defeat