Youtube Videos

Testament

VOLLE KANNE

Sie bringen zusammen mehr als 120 Band-Jahre auf die Bühne und lassen es noch immer volle Kanne kesseln: Das nimmermüde Bay-Area-Doppel Testament & Exodus zieht einmal mehr gemeinsam durch die Lande und hat in diesem Jahr das innovative kanadische Metal-Urgestein Voivod im Schlepptau. Mit unzähligen Klassikern und fantastischen aktuellen Songs werden diese drei Bands im Z7 ein gewaltiges Sound-Feuerwerk zünden.


Vor 40 Jahren unter dem Namen Legacy gegründet und seit 1986 als Testament unterwegs sind die Bay-Area-Legenden nach wie vor ein Garant für höchst unterhaltsame Live-Shows und gehaltvolle Veröffentlichungen. In den letzten zehn Jahren haben die Thrasher aus Berkeley noch einmal richtig aufgedreht und mit „Dark Roots Of The Earth“ (2012) sowie „Brotherhood Of The Snake“ (2016) fantastische Platten releast. Wieder vier Jahre später haben sie mit „Titans Of Creation“ genau dort weitergemacht und ein Album veröffentlicht, das den klassischen Bandsound der 80er reibungslos mit modernem Metal vereint. Einmal mehr gelang den Thrashern dabei die nahezu perfekte Symbiose aus allem, was ihren Sound seit jeher ausmacht und dem perfekten Mass an Experimentierfreude. Ein Grund für die Langlebigkeit von Testament ist sicherlich der Umstand, dass die Band es über die Jahrzehnte immer wieder verstand, ihren Sound intelligent weiterzuentwickeln und sich dabei doch stets treu zu bleiben. „Zwar sind die Songs etwas weniger eingängig als früher, dafür ist das musikalische Niveau höher“, konstatierte der Kritiker von classirock.net zum letzten Album und resumierte: „Das Ergebnis ist ein wahres Feuerwerk aus mächtigen Riffs, Double-Bass-Attacken und virtuosen Bassläufen, das angenehm bissig ist, aber stets genug Platz für grosse Melodien lässt.“ Mit Rückkehrer Dave Lombardo arbeitet die Band bereits am nächsten Album. Sänger Chuck Billy liess in einem Interview mit themetalvoice.com zur Ausrichtung der neuen Songs nur so viel verlauten: „Testament wird immer nach Testament klingen. Wir müssen keinen hippen Trends hinterherlaufen. Ich höre ständig von den Fans: Danke, dass ihr euch über all die Zeit treu geblieben seid. Und so wollen wir es auch weiterhin beibehalten.“

war im Z7 am

31.05.2023 : Testament


13.08.2019 : TESTAMENT


28.11.2017 : Testament


28.05.2015 : Testament & Exodus