Youtube Videos

Thundermother

THUNDER ON THE ROAD

Pure Energie, wilde Riffs und ein kräftiger 70s-Groove – Thundermother sind einfach nicht zu bremsen. Mit neuen Songs und neuem Schwung entlädt sich das schwedische Hardrock-Gewitter einmal mehr über Pratteln. Auf der „Goddess Of The Road Tour 2025“ werden die vier Powerladies ein weiteres Mal eindrücklich unter Beweis stellen, dass sie für die Rock-Bühne geboren sind.


Im Frühjahr 2023 gab es bei Thundermother ein gewaltiges Donnerwetter. In der Folge mussten gleich drei der vier Musikerinnen ersetzt werden. Doch Bandgründerin und Gitarristin Filippa Nässil präsentierte mit Sängerin Linnéa Vikström, Drummerin Joanna Massing und Rückkehrerin Majsan Lindberg am Bass schon bald wieder ein schlagkräftiges Quartett. Die ersten gemeinsamen Shows zeigten, dass Thundermother nichts von ihrer Intensität eingebüsst haben. Mit Ecken, Kanten und jeder Menge Attitüde spielte sich die aktuelle Formation sofort in die Herzen der Fans. Mit „I Left My License In The Future“ haben die neu formierten Thundermother Ende 2023 ihre erste gemeinsame Komposition abgeliefert. Mit „Speaking Of The Devil“ folgte im Januar 2024 bereits der zweite Streich. Filippa Nässil: „Die neue Single wurde von Linnéa und mir geschrieben und in den Medley Studios mit unserem langjährigen Produzenten Søren Andersen aufgenommen. Ein knallharter Song, auf den wir alle stolz sind. Ich kann es kaum erwarten, den Track auf unserer kommenden Tour zu spielen.“ Erste Kostproben gab es im Frühjahr 2024 auf der „15 Years of Rock“-Tour in Skandinavien. Weitere werden im Festivalsommer folgen und die „Goddess Of The Road Tour“ führt das Quartett im März 2025 schliesslich zurück ins Z7.

Seit 15 Jahren sind Thundermother mittlerweile in der Rockszene aktiv und sie können auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Unzählige Tourneen führten sie kreuz und quer durch die ganze Welt. Sie waren auf grosser Stadion-Tour mit den Scorpions, folgten einer Einladung zur offiziellen „Kiss Kruise“ oder traten beim Wacken Open Air, dem Sweden Rock und zahlreichen weiteren grossen Festivals auf. Ihre letzten Alben „Heat Wave“ (2020) und „Black & Gold“ (2022) erreichten Spitzenpositionen in den Album-Charts in Deutschland, Schweden und der Schweiz. Thundermother gelten längst als eine der aktivsten und aufregendsten Rockbands der internationalen Musikszene. Der Mix, den die Donnergöttinen auffahren, spricht Fans von erdigem Rock, Blues, Punk und Heavy Metal gleichermassen an. Der Slogan „We Fight for Rock’n’Roll“ passt wie die Faust aufs Auge, denn Thundermother klingen nicht nur nach Rock’n’Roll, Thundermother sind Rock’n’Roll!

im Z7 am

30.03.2025 : Thundermother

 

war im Z7 am

13.05.2023 : Thundermother


28.10.2020 : Thundermother


04.12.2018 : Thundermother


29.04.2016 : D-A-D