Youtube Videos

Hardline

ZEITLOSE AOR-PERLEN

Mit den Melodic-Rock-Hits des Debütalbums „Double Eclipse“ erlangte die Gruppe Hardline Anfang der 90er Jahre Kultstauts. Sänger Johnny Gioeli hat das Vermächtnis der AOR-Band seither mit wechselnden Musikern immer weitergeführt. Auf der „Hands of Time Tour 2024“ werden Hardline alte und neue Songs im Z7 noch einmal Revue passieren lassen. Als Support rocken Sevi aus Bulgarien unsere Bühne. Die Band um Sängerin Svetlana Bliznakova hat Hardline schon 2022 nach Pratteln begleitet und dabei einen fantastischen Eindruck hinterlassen.


Mit dem Album „Double Eclipse“ haben sich Hardline 1992 ein Denkmal gesetzt. Mit höchster musikalischer Qualität, fantastischen Melodien, einer einzigartigen Stimme und der perfekten Mischung aus Power und Gefühl haben Hardline mit ihrem Debüt einen Meilenstein des AOR abgeliefert. Jeder Song hat Hitpotential und lässt auch heute noch die Herzen von Fans melodischen Hardrocks höher schlagen. Die Formation des 92er-Albums ist längst Geschichte, doch Powerstimme Johnny Gioeli hat die Band immer wieder aufleben lassen und das Erbe mit wechselnden Musikern weitergetragen. Mittlerweile ist aus dem ehemaligen All-Star-Projekt eine richtige Band geworden. Seit der Veröffentlichung des Albums „Danger Zone" im Jahr 2012 bietet Hardline einen geradlinigen, riffbasierten melodischen Hardrock-Sound, der eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Soundangebots darstellt. Vorgetragen von einer Gruppe von Musikern, die zur Einheit geworden ist und in der jedes Mitglied den hymnischen Rocksongs seine Persönlichkeit und Stärken beifügt. Die Ausdruckskraft des Sängers Johnny Gioeli mit den Produktions- und Songwriting-Fähigkeiten von Alessandro Del Vecchio (Revolution Saints, Jorn etc.), den Shredder-Talenten des Gitarristen Andrea Seveso und der kraftvollen Rhythmusgruppe, bestehend aus Bassistin Anna Portalupi und Schlagzeuger Marco Di Salvia, verschmelzen zu einer unschlagbaren Einheit. Das hört man auch beim aktuellen Album „Heart, Mind and Soul“ von 2021. Johnny Gioeli schwärmt: „Ich werde nie satt, dieses Album zu hören. ‚Heart, Mind and Soul’ ist ohne Frage eine meiner absoluten Lieblings-Scheiben von Hardline."

im Z7 am

14.09.2024 : Hardline

 

war im Z7 am

12.09.2020 : Hardline


25.05.2019 : Hardline


26.05.2017 : Hardline