Youtube Videos

Mono Inc.

DER RABE FLIEGT WIEDER

Die Hamburger Dark Rocker Mono Inc. reiten weiterhin auf der Erfolgswelle. Das letzte Studioalbum „Ravenblack“ schoss auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Die folgende Tournee war ein einziger Triumphzug. Und die Daten der „Symphonic Tour 2024“ waren allesamt schon lange im Vorfeld ausverkauft. Nun freuen wir uns jetzt schon auf den 1. November 2025, wenn die Band wieder zu uns ins Z7 kommt, um mit den Schweizer Fans 25 Jahre Mono Inc. zu feiern. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


Mono Inc. – ein Virus – ein Fieber – ein Medikament – eine Sucht – oder einfach nur eine Rockband? Abgeleitet vom Begriff der „Monomanie“, einer Erkrankung, bei der die Patienten auf eine einzige Vorstellung ausgerichtet sind, entstand kurz nach dem Jahrtausendwechsel ein Quartett, welches sich bis heute mit zwölf Studioalben in die Herzen von abertausenden von Fans gespielt hat. Da verwundert es auch nicht sonderlich, dass die Konzertsäle eine Grössenordnung erreicht haben, von der die Band in Gründungszeiten nicht mal selbst geträumt hat. Da Mono Inc. nach immer neuen Herausforderungen suchen, röhrt die Dampfmaschine munter weiter und hört nicht auf fantastische Songs zu schreiben, einzigartige Platten zu veröffentlichen und die Hörer nachhaltig zu verzaubern. Mono Inc. vermischen gekonnt die Genres Alternative- und Dark Rock und verknüpfen sie mit Einschlägen aus Gothic, Industrial und Metal zum typisch düster-melancholischen Sound, den die Fans so schätzen. Mit dem aktuellen Studioalbum „Ravenblack“ sind die Hamburger 2023 erneut bis an die Spitze der deutschen Charts gestiegen. Anfang 2024 haben sie ihre hymnenhaften Songs mit einem Kammerorchester neu vertont, im April und Mai spielen sie 18 im Vorfeld ausverkaufte Konzerte. Mono Inc. Symphonic ist der majestätisch-düstere Vorbote für das, worauf die Fans spätestens seit der gefeierten Ravenblack Tour 2023 voller Sehnsucht warten: Mono Inc. Live 2025 – die Erfolgsrocker nach zwei Jahren Pause endlich wieder auf einer richtig grossen Tour. Das verspricht Energie und Melancholie, griffige Metal-Riffs und grossartige Melodiebögen ohne Ende. Ein Konzert von Mono Inc. ist mehr als eine Show. Es ist ein sinnliches Ereignis, das mit Lichteffekten und Pyro-Elementen opulent in Szene gesetzt wird. Es geht um Emotionen, Atmosphäre und um die einzigartige Verbindung zwischen der Band und ihrer Community. Mono Inc. hört man nicht einfach, Mono Inc. erlebt man!

Bandinfos

www.mono-inc.com

im Z7 am

01.11.2025 : Mono Inc.

 

war im Z7 am

09.09.2023 : Mono Inc.


15.03.2020 : MONO INC.


09.11.2018 : Mono Inc.


21.12.2017 : Eisheilige Nacht 2017


20.10.2012 : Mono Inc.