Youtube Videos

Hanery Amman

Hanery Amman, Legende zu Lebzeiten, ist abgesehen von seinen gefragten Songschreiberqualitäten einer der groovigsten Pianisten und ein Frontmann mit ausgeprägtem Charisma. Mit der SWISS ALL STARS BAND (Sina, Kuno Lauener, Polo Hofer, Michael v.d. Heide, Sonia from Core, Betty Legler, Hanery Amman und die Schmetterband) gab der Rumpelstilz-Pianist ein überzeugendes Come-Back. Der Berner Oberländer wurde nicht umsonst und mit dem Preis als beliebtester CH-Pianist ausgezeichnet und zählt mehrere Gold- und Platin-Schallplatten zu seinen Trophäen. Hanery Amman versteht es mit seiner Musik eine Atmosphäre zu schaffen, die seit "Rumpelstilz" seinesgleichen sucht. Seine Songs, die er für Rumpelstilz oder für Polo Hofer geschrieben hat, sind wie er Legende: "d'Rosmarie und I", "Teddybär", "Alperose" und viele mehr, die er auch live nicht vermissen lässt...

Sein aktuelles Album "Solitaire" (Anker records/sound service), wiederum eine Perle seines Musikschaffens, ist im Sommer 2000 erschienen. Ein berührendes, vielseitiges Songalbum mit tiefgründigen berndeutschen Texten. Von gefühlvollen Balladen bis hin zum leichtfüssigen Reggae: "Solitaire" tröstet, stellt auf, regt zum Nachdenken an, bringt zum schmunzeln und versprüht Leidenschaft - textlich wie musikalisch...

Mit "Déjà vu" war er im August 2000 an der Spitze der meistegehörten Titel auf den CH-Radios und auch die aktuelle Single "isch es wahr" ist auf den Playlists diverser Stationen zu finden.

Bandinfos

Seine Songs sind wie er Legende: "d'Rosmarie und I", "Teddybär", "Alperose" und viele mehr...

www.hanery.ch

war im Z7 am

31.01.2015 : Hanery Amman