Youtube Videos

Blackfield

Auf der Flugstrecke von London nach Tel-Aviv war e seine künsterische Kuriosität und eine enge Freundschaft, wwelche zur Geburt des BACKFIELD Projekts führten.

Aviv Geffen, ein höchst erfolgreicher Solokünstler und Friedensaktivist, mit einer riesigen Sammlung von goldenen Schalplatten aus seinem Herkunftsland hat in den 90ern die Musik von StevenÂÅs Band Prcupine Tree für sich entdeckt. Im Jahr 2000 lud er die Band nach Israel ein, um einige Konzerte zu spielen und mit Steven die Idee ÂÅBACKFIELDÂÅ zu besprechen. Das Ergebnis: 2003 Erschien das erste BACKFIELD-Album.

Die Lieder werden von beiden separat geschrieben und lassen so zwei Kulturen ineinander verschmelzen, resultierend in einem anspruchsvollen, melodischen und melancholischem Rock-Album.

Bandinfos

www.blackfield.org

war im Z7 am

18.04.2011 : Blackfield