"Of Ghosts and Gods" European Tour 2016

Kataklysm

Location: Z7

Datum: Samstag, 30.01.2016

Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Bandinfos


Kataklysm  hier klicken

Septicflesh  hier klicken

Aborted  hier klicken

Eventinfo

Die Songs von Kataklysms sind geprägt vom äuÃÅerst aggressiven Schlagzeugspiel, die oft von melodischen Gitarren kontrastiert werden. Ihren Stil bezeichnet die kanadische Band als "Northern Hyperblast" – in Anlehnung an die im Death Metal oft verwendeten Bastbeats. Ein weiteres klangliches Merkmal sind seit THE PROPHECY die gerne verwendeten Samples aus Filmen zu. In Kombination mit abwechslungsreichen, melodischen Arrangements wurden Kataklysm zu einer der erfolgreichsten Bands im Death Metal.

1991 gründeten Sylvain Houde (Gesang), Jean-François Dagenais, Maurizio Iacono und Ariel Saied in Montreal, Kanada, die Band Kataklysm. Nach ihrer ersten Demoaufnahme erhielten Kataklysm 1993 ihren Plattenvertrag und wurden schon bald als eine der am schnellsten und chaotischsten klingenden Bands bekannt.

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse, über den Vorverkauf bei See Tickets und die Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Reservix.

Youtube Videos

 
KATAKLYSM - Die As A King

KATAKLYSM - Summer Breeze 2023

SEPTICFLESH - Portrait of a Headless Man

SEPTICFLESH - Martyr

ABORTED - Infinite Terror

ABORTED - Impetus Odi