Youtube Videos


Jonas & The Massive Attraction

Am 18.07.2013 gibt JONAS & THE MASSIVE ATTRACTION eine Autogrammstunde im Media Markt, Pratteln (17:00 - 18:00 Uhr) !!!


Es gibt es genügend Gründe, um vor JONAS & THE MASSIVE ATTRACTION den Hut zu ziehen. Zum Ersten, weil die Band auf ihrem zweiten Album Live It Loud keinen Druckverlust erlitten, stattdessen weiterentwickelt hat. Dann der Mut, mit eigenem Indie Label, Big Slice Records, den Weg an die ÃÂÅffentlichkeit zu wagen. Und schlussendlich der Stil. Im Zeitalter von sekündlich schrumpfenden Aufmerksamkeitsspannen mit solider Rockmusik die Bühnen zu entern, darf als Herzensangelegenheit gewertet werden. GroÃÅe Gitarren, überzeugende Harmonien und der Gesang von Sänger und Namensgeber Jonas Tomalty verdienen vollste Aufmerksamkeit.

Mit ihrer jüngsten Singleauskopplung, Ultimate Low, konnten JONAS & THE MASSIVE ATTRACTION neben Bands wie Soundgarden und Billy Talent die Top 50 der kanadischen Active Rock Charts knacken. Und auch ihre allererste Single auf Französisch, Respire, kletterte in den BDS Top 100 Charts von 28 auf Platz 6 und mauserte sich in Nullkommanichts zum Hörerliebling Nummer Eins.

Für Live Out Loud wurde Marti Frederiksen, der Songs für Buckcherry, Gavin Rossdale (Bush) aber auch Pink und Mick Jagger schrieb, verpflichtet. ÂÅWir trafen uns mit Marti in Nashville zum Schreiben. Dabei kamen wir relativ schnell auf einen Nenner.ÂÅ Jonas und Marti versprachen, in Kontakt zu bleiben. Und nur wenige Monate später folgte eine weitere Session. Diesmal auf Hawaii, Martis Homebase.

Das Album wurde schlieÃÅlich mit Mark Holman und Marti Frederiksen in den Planet Studios, Montreal und den Westwood Studios in Nashville aufgenommen. Das Album ist ein kontinuierlicher Schritt vorwärts in Sachen Bandsound. ÂÅFette Rocksongs wie Ultimate Flow, Fire It Up und Riot sind typische Corey Diabo Riffs, die an den Single Erfolg von Big Slice erinnern, während Breathing, Only Human und Too Young To Be Broken einem neuen, zeitgenössischen Sound folgen,ÂÅ erklärt Jonas Tomalty.

Doch jeder Fan der Band wird bestätigen, dass sich ihre wahre GröÃÅe erst live vollends entfaltet. Denn wie die eingangs erwähnten Künstler, gaben auch respektable Bands wie Collective Soul, Kid Rock, Van Halen und Deep Purple der jungen Band eine Chance, ihre eigene, energiegeladene Performance auf den Punkt zu bringen.

war im Z7 am

18.07.2013 : Jonas & The Massive Attraction


13.09.2012 : Jonas & The Massive Attraction


09.03.2012 : Jonas & The Massive Attraction